Zurück Kurier Mathe-Matura: Wir sind gescheit(ert), Sie auch?
Suchen Rubriken 16. Jul.
Schließen
Anzeige
18. Mai. 11:30

Mathe-Matura: Wir sind gescheit(ert), Sie auch?

Kurier
Sich an der Mathematik-Matura Jahre später noch einmal versuchen. Ein Selbsttest von zwei Journalisten. Mein Kollege Daniel und ich glauben ja fest an unsere enorme Intelligenz. Wir haben in Mittagspausen schon den Aufnahmetest für Justizwachebeamte erfolgreich im Internet absolviert und auch Standardtests aus der Mittelschule sind für uns meistens bewältigbar. Die logische Konsequenz war es, uns an die Mathematik-Matura heranzuwagen. Vor einigen Jahren kämpften wir uns schließlich noch selbst durch den Zahlen-Dschungel. Jetzt stehen wir aber am Abgrund, kurz vor einem Fallschirmsprung. Darum geht es in der ersten Aufgabe. Die Fallgeschwindigkeit muss berechnet werden. Wir hoffen für den Springer, dass der
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 16. Juli 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen