Zurück Kurier Mehr Bezieher, mehr Fehler: Stadt-RH prüfte Wiener Grundversorgung
Suchen Rubriken 22. Jan.
Schließen
Anzeige
Mehr Bezieher, mehr Fehler: Stadt-RH prüfte Wiener Grundversorgung13. Jan. 17:22

Mehr Bezieher, mehr Fehler: Stadt-RH prüfte Wiener Grundversorgung

Kurier
Ein Anstieg ab 2015 und komplexes Abrechnungssystem sorgte für Probleme. FPÖ sieht Vorwürfe bestätigt. Der Stadtrechnungshof hat die Erteilung der Grundversorgung in Wien im Zuge der großen Flüchtlingsbewegung ab 2015 geprüft. Das Ersuchen kam von der FPÖ, die Berichte zum Anlass genommen hatte, wonach Leistungen ungerechtfertigt an Personen ausbezahlt worden seien. Dass dies in größerem Rahmen geschehen ist, hat die Stadt-RH-Recherche nicht ergeben. Die hohe Zahl der Betroffenen und ein offenbar schwer zu handhabendes Abrechnungssystem führte jedoch zu einigen Problemen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 21. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen