Zurück Kurier Michael Eibl: „Die Jugend ist nicht politikverdrossen“
Suchen Rubriken 20. Sep.
Schließen
Anzeige
Michael Eibl: „Die Jugend ist nicht politikverdrossen“13. Sep. 5:00

Michael Eibl: „Die Jugend ist nicht politikverdrossen“

Kurier
Österreichs jüngster Bürgermeister tritt in Windischgarsten an. Wie man Studium, Amt und American Football unter einen Hut bekommt. In der Freizeit steht er als Defensive Tackle (meist der größte und kräftigste Spieler der Verteidigung) der Styrian Bears am Football-Feld. Geht er aber seinem Beruf nach, sitzt er hinter einem protzigen Schreibtisch, der sichtlich ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Ganz im Gegenteil zu dem, der ihn benützt: Michael Eibl, der jüngste Bürgermeister Österreichs. In dem dunkel gehaltenen Büro stechen seine hellen Haare und das helle Hemd leuchtend hervor. Dass Eibl erst 24 Jahre alt ist, kennt man ihm jedoch kaum an: Selbstsicher steht er auf, streckt einem die Hand entgegen, grüßt mit tiefer Stimme, und bittet, sich zu setzen – als ob er das Amt schon seit Jahren ausführen würde.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 20. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen