Zurück Kurier Müssen wir bis Ostern im Lockdown bleiben?
Suchen Rubriken 17. Jan.
Schließen
Anzeige
Müssen wir bis Ostern im Lockdown bleiben?13. Jan. 17:10

Müssen wir bis Ostern im Lockdown bleiben?

Kurier
Wie stark wird sich die britische Variante des Virus bei uns ausbreiten? Simulationsforscher Niki Popper über die Wichtigkeit der Infiziertenzahlen in den kommenden Tagen. Die kommenden Wochen, werden die schwierigsten der Pandemie. Während Skirennen abgesagt und Grenzen gesperrt werden, sollen aber dennoch die Schulen - zumindest kurz - öffnen. Aber auch das ist nicht fix. Denn die britische Mutation wird sich verbreiten. Die Frage ist nur wann. Müssen wir also auch hierzulande weiter im einem mehr oder wenigen harten Lockdown bis Ostern bleiben, wie das die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem internen Meeting bereits für Deutschland skizziert hat? Oder können die Impfungen hier entgegenwirken? Von welchen Szenarien hängen die Entscheidung der Regierung ab? Diese Fragen beantwortet Moderator Elias Natmessnig der Simulationsexperte und Berater des Gesundheitsministeriums Niki Popper.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 17. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen