Zurück Kurier Nach Raktenangriffen: Israel beschießt Hamas-Ziele
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Nach Raktenangriffen: Israel beschießt Hamas-Ziele24. Apr. 9:42

Nach Raktenangriffen: Israel beschießt Hamas-Ziele

Kurier
Nahost-Konflikt spitzt sich wieder zu: Seit Freitagabend wurden Raketen in Richtung Israel abgefeuert. Krawalle in Jerusalem. Die Lage im Gazastreifen spitzt sich erneut gefährlich zu. Militante Palästinenser feuerten nach israelischen Militärangaben bis zum Samstagmorgen 36 Raketen auf israelisches Gebiet. Sechs davon seien von der Raketenabwehr abgefangen worden. Israels Luftwaffe beschoss daraufhin mehrere Einrichtungen der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas, darunter eine unterirdische Anlage und Abschussrampen für Raketen. Seit Freitagabend waren aus dem Gazastreifen immer wieder Raketen in Richtung Israel abgefeuert worden, so dass Familien im Süden Israels gezwungen waren, Schutzräume aufzusuchen. "Wir werden weiterhin israelische Zivilisten vor dem Terror schützen", heißt es im Twitter der Streitkräfte Israels. Die schwerste Eskalation seit langem folgte auf heftige Konfrontationen in Jerusalem in den vergangenen Tagen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen