Zurück Kurier Nach sechs Monaten: Vier ISS-Astronauten zurück auf der Erde
Suchen Rubriken 14. Mai.
Schließen
Anzeige
Nach sechs Monaten: Vier ISS-Astronauten zurück auf der Erde2. Mai. 16:59

Nach sechs Monaten: Vier ISS-Astronauten zurück auf der Erde

Kurier
Die Astronauten waren rund sechs Monate an Bord der Internationalen Raumstation. Mit einer "Crew Dragon"-Kapsel landeten sie im Golf von Mexiko. Nach rund sechs Monaten an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) sind vier Astronauten sicher auf der Erde zurück. Eine "Crew Dragon"-Kapsel des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX mit den US-Raumfahrern Michael Hopkins, Victor Glover und Shannon Walker sowie ihrem japanischen Kollegen Soichi Noguchi an Bord landete am Sonntagmorgen (MEZ) im Golf von Mexiko vor der Küste des US-Bundesstaats Florida, teilte die NASA mit. Von vier Fallschirmen gebremst, klatschte die Kapsel mit den Astronauten im Dunklen aufs Wasser, um kurz vor drei Uhr nachts (Ortszeit). Schiffe waren danach an den Ort gefahren, um die Crew aufzunehmen. Die Kapsel hatte in der Nacht von der ISS abgedockt, nachdem der Rückflug zur Erde wegen schlechten Wetters um einen Tag verschoben worden war. Die sogenannte "Crew-1" hatte im November an der ISS angedockt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 13. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen