Zurück Kurier Nachprüfung für die Kultur im Herbst
Suchen Rubriken 12. Jul.
Schließen
Anzeige
Nachprüfung für die Kultur im Herbst30. Jun. 5:00

Nachprüfung für die Kultur im Herbst

Kurier
Statt einer Saisonbilanz: Nach einer Rumpfsaison zeigt die Kinobranche, wie kompliziert der Kulturherbst werden wird Mit dem Abschiedskonzert für einen der längstdienenden Kulturmanager überhaupt endete eine gesamtkulturelle Saison, die es so bald nicht wieder geben wird. Aber auch: Früher wiedergeben könnte, als allen lieb sein kann. Gerne wird sonst zum Zeugnistag auch die Bühnensaison prüfend angeschaut; mit zusammengekniffenem Auge misst man Höhen und Tiefen, Enttäuschungen und Überraschungen. Diesmal muss dieses Zeugnis entfallen: Von einem Tag auf den anderen hat die Saison geendet. Noch im Juni fährt die Kultur trotz zahlreicher Initiativen abseits der Museen auf Notbetrieb. Der Blick auf die künstlerische Bewertung – es gab immerhin einen neuen Burgtheaterdirektor, die letzte Saison eines Staatsopernchefs – wird verstellt durch die Not und die Zukunftssorgen, die die Branche erfasst haben. Für diese Saison gibt es kein Zeugnis, sondern ein Requiem.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 11. Juli 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen