Zurück Kurier Nächtliche Rettungsaktion für Bergsteiger auf der Rax
Suchen Rubriken 11. Apr.
Schließen
Anzeige
Nächtliche Rettungsaktion für Bergsteiger auf der Rax6. Apr. 13:43

Nächtliche Rettungsaktion für Bergsteiger auf der Rax

Kurier
Paar kam in die Dunkelheit und musste von der Bergrettung Reichenau aus der Bergnot gerettet werden. Der starke Ausflugstourismus am Osterwochenende auf der Rax in Niederösterreich hat auch die Bergrettung in Reichenau in Atem gehalten. Während am Ostersonntag, wie bereits eine Woche zuvor, zwei Bergsteiger am Alpenvereinssteig mit den winterlichen Verhältnissen des Steiges überfordert waren und vom Hubschrauber des Innenministeriums aus einer Höhe von 1.300 Meter ausgeflogen werden mussten, gestaltete sich die Bergung zweier Kletterer am Ostermontag durchaus schwieriger. Der 36-jährige Niederösterreicher und seine 42-jährige Begleiterin aus Wien waren kurz nach Mittag über den Hoyossteig auf die Rax aufgestiegen. Da sich die Tour aufgrund der Verhältnisse als schwieriger erwies als gedacht, erreichte das Paar allerdings erst um etwa 19.30 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit den Rudolfsteig. Diesen hatten sie für den Weg zurück ins Tal ausgewählt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 11. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen