Zurück Kurier Netflix: In der Pärchenhölle pur
Suchen Rubriken 7. Mär.
Schließen
Anzeige
Netflix: In der Pärchenhölle pur20. Feb. 5:00

Netflix: In der Pärchenhölle pur

Kurier
Gedreht im Lockdown, erzählt „Malcolm & Marie“ von einer Beziehungsnacht in der Krise. Charismatisch: John Denzel Washington und Zendaya Es war die Corona-Pandemie, die den Anstoß zu den Dreharbeiten von „Malcolm & Marie“ gab. Oder, genauer gesagt, es war Zendaya. Zendaya spielt die Hauptrolle in der HBO-Serie „Euphoria“, deren zweite Staffel aufgrund von COVID-19 nicht weitergedreht werden konnte. Um sich selbst und dem Filmteam die Arbeitslosigkeit zu ersparen, überzeugte Zendaya den Regisseur, Drehbuchautor und Showrunner der Serie, Sam Levinson, einen Film zu konzipieren, den man auch in Zeiten des Lockdowns drehen konnte. Levinson, Sohn von Oscar-Preisträger-Regisseur Barry Levinson („Rain Main“), schrieb daraufhin für zwei Schauspieler ein dichtes Pärchen-Drama, das während einer Nacht in einem Haus stattfindet – und nannte es „Malcolm & Marie“ (abrufbar auf Netflix). Zendaya übernahm die Rolle der Marie, während John David Washington („Tenet“) – Sohn von Denzel Washington – die Rolle des Malcolm übernahm. Für ein 2,5-Millionen Dollar-Budget wurde – übrigens in wunderschönem Schwarz-weiß – in einem stilvollen kalifornischen Designer-Haus gefilmt, das sich gut vom Rest der Welt abschotten ließ. Die Dreharbeiten fanden im Juni letzten Jahres statt – und damit war „Malcolm & Marie“ das erste Filmprojekt, das während der Pandemie entstand. Krank wurde niemand. Kongenial überträgt sich die Klaustrophobie der Dreharbeiten auf eine verglimmende Liebesbeziehung, die in einem fürchterlichen Streit noch einmal helle Flammen schlägt. Pärchenhölle pur ergibt sich an einem Abend, der eigentlich zum Feiern gedacht war.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 7. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen