Zurück Kurier Neuer Chef bei Chip-Konzern Intel
Suchen Rubriken 22. Jan.
Schließen
Anzeige
Neuer Chef bei Chip-Konzern Intel13. Jan. 17:08

Neuer Chef bei Chip-Konzern Intel

Kurier
Pat Gelsinger soll Bob Swan Mitte Februar an der Spitze ablösen. Die Aktie stieg in Folge der Meldung um 10 Prozent. Der Chef der Softwarefirma VWware, Pat Gelsinger, wechselt Mitte Februar an die Spitze des Chipkonzerns Intel. Gelsinger werde Bob Swan ablösen, kündigte Intel am Mittwoch an und fügte hinzu, der Wechsel habe nichts mit dem finanziellen Abschneiden im vergangenen Jahr zu tun. Intel wird kommenden Donnerstag Einblick in das vierte Quartal geben. Die Intel-Aktie reagierte auf die Nachricht bereits nach einem ersten Bericht des TV-Senders CNBC mit einem Kurssprung von bis zu 13 Prozent, später reduzierte sich das Kursplus auf unter 10 Prozent. Gelsinger kennt sich bei Intel gut aus: Er war 30 Jahre bei dem Konzern tätig, unter anderem als Technologiechef. Seit 2012 führt er VMware, einen Anbieter von Software-Lösungen im Bereich Cloud Computing. Swan leitet seit Mitte 2018 Intel. Der frühere Finanzchef von eBay war zunächst kommissarisch auf den Posten gerückt, als Brian Krzanich wegen einer unerlaubten Beziehung den Hut nehmen musste.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 22. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen