Zurück Kurier Neues Trainingsgelände für Sondereinheit Cobra in NÖ
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Neues Trainingsgelände für Sondereinheit Cobra in NÖ23. Apr. 10:03

Neues Trainingsgelände für Sondereinheit Cobra in NÖ

Kurier
Die Sonder-Schießanlage in Blumau-Neurißhof besteht seit 1981 und wurde in den vergangenen Monaten modernisiert. Um rund acht Millionen Euro hat das Einsatzkommando Cobra in Blumau-Neurißhof seit heute eine neue Sonder-Schießanlage. Die seit 1981 bestehende Anlage entsprach nicht mehr den aktuellen Umwelt- und Sicherheitsstandards, eine Neuerrichtung war deswegen notwendig. "Das Einsatzkommando Cobra ist die wichtigste polizeiliche Sondereinheit in Österreich, eine laufende Modernisierung ihrer Ausbildungsinfrastruktur ist deshalb unerlässlich", sagte Innenminister Karl Nehammer bei der Eröffnung. Die Bauarbeiten für die neue Anlage im Bezirk Baden dauerte etwas mehr als ein Jahr, bereits im September erfolgte eine erste Teilübergabe an die Cobra, nun ist das Gelände fertig und wurde vollständig an die Sondereinheit übergeben.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen