Zurück Kurier Niederösterreich: Tragödie um Kletterpionier
Suchen Rubriken 20. Apr.
Schließen
Anzeige
Niederösterreich: Tragödie um Kletterpionier5. Apr. 11:40

Niederösterreich: Tragödie um Kletterpionier

Kurier
Trainer und ehrenamtlicher Sportfunktionär stürzte in Stadt Haag bei Wartungsarbeiten vom Kletterturm in den Tod. Die Osterfeiertage werden in Stadt Haag im Bezirk Amstetten von einer Tragödie überschattet. Gerhard Krenn, der Pionier und Organisator der in Haag etablierten Sportkletterszene ist just bei ehrenamtlichen Arbeiten am Haager Kletterturm in den Tod gestürzt. Die Trauer in der Mostviertler Kleinstadt, die durch das Engagement Krenns zu den österreichischen Kletterzentren zählt, ist groß. „Es ist einfach nicht zu glauben. Wer, wenn nicht er, hat um die Gefahren bescheid gewusst. Er hat immer auf Sicherheit gesetzt. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass er jetzt nicht mehr da ist “, trauert Gabi Hammelmüller im Namen der Haager Sektion des Alpenvereins, die unter dem Vereinsnamen „Kletterturm Haag“ auftritt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen