Zurück Kurier Öko-Label könnte Fliegen verteuern
Suchen Rubriken 25. Feb.
Schließen
Anzeige
Öko-Label könnte Fliegen verteuern22. Feb. 14:47

Öko-Label könnte Fliegen verteuern

Kurier
Ein EU-Plan sieht vor, dass Fluggäste sehen können, wie umweltfreundlich ihr Flieger ist. Um in diesem Wettbewerb zu bestehen, werden teure Neuanschaffungen nötig sein. Auf Kühlschränken, TV-Geräten und Lampen kleben sie schon seit Langem: Eco-Labels, die anzeigen, wie energieeffizient ein Gerät ist. Ein ähnliches Öko-Siegel will die EU auch für das Fliegen einführen. Das soll Passagieren, die ihren ökologischen Fußabtritt beim Flug möglichst gering halten wollen, künftig die Buchungen erleichtern. Ganz neu sind diese Pläne der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) nicht, jetzt aber nehmen sie konkretere Formen an. Soeben habe die in Köln sitzende Behörde die Entwicklung einer umweltfreundlichen Klassifizierung für Flugzeuge ausgeschrieben, berichtet die deutsche
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 24. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen