Zurück Kurier Pilnaceks Suspendierung wurde vom Gericht bestätigt
Suchen Rubriken 24. Jun.
Schließen
Anzeige
Pilnaceks Suspendierung wurde vom Gericht bestätigt9. Jun. 18:28

Pilnaceks Suspendierung wurde vom Gericht bestätigt

Kurier
Sektionschef passé. Gericht sah eine schuldhafte Verletzung der Dienstpflicht. Es war mehr als ein Disput, es war schon fast eine Fehde, die der einst stolze Justizsektionschef Christian Pilnacek und Ilse Vrabl-Sanda, die Leiterin der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft, mit harten Bandagen ausfochten. Just als sie am Mittwoch im Ibiza-U-Ausschuss die „Negativ-Kampagne von den Spitzen der Justiz“ beklagte, bekam er ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts schriftlich zugestellt. Demnach wurde Pilnaceks Suspendierung, die von der Bundesdisziplinarbehörde aufgehoben worden war, in der Revision bestätigt. Aber nicht, weil der Richter den schwersten Vorwurf, dass nämlich Pilnacek eine Hausdurchsuchung bei Investor Michael Tojner verraten haben könnte, bestätigte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 24. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen