Zurück Kurier Redemptoristenkirche: Der Bäcker predigt, die Polizei lauscht mit
Suchen Rubriken 22. Jan.
Schließen
Anzeige
Redemptoristenkirche: Der Bäcker predigt, die Polizei lauscht mit12. Jan. 7:01

Redemptoristenkirche: Der Bäcker predigt, die Polizei lauscht mit

Kurier
Serie "Kunst in der Kirche": In der Hernalser Pseudobasilika befindet sich die Haupt-Reliquie von Klemens Maria Hofbauer Brigitte Flasch bittet uns nach Hernals – zur Redemptoristenkirche in der Mariengasse von Wien. „Ich wohne in Ottakring“, erzählt die Fremdenführerin. „Während des ersten Lockdowns zog ich so meine Kreise – und einmal bin ich hier vorbeigekommen. Ich kannte die Kirche nicht. Weil sie geschlossen war, umrundete ich die ehemalige Klosteranlage.“ So entdeckte sie auf dem Vereinshaus eine Tafel: Der Burgtheaterschauspieler und Ifflandringträger Josef Meinrad stand hier zum ersten Mal auf der Bühne.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 21. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen