Zurück Kurier Revival des Autokinos: 50.000 Besucher auf vier Rädern
Suchen Rubriken 27. Nov.
Schließen
Anzeige
Revival des Autokinos: 50.000 Besucher auf vier Rädern30. Okt. 16:16

Revival des Autokinos: 50.000 Besucher auf vier Rädern

Kurier
Für Unterhaltung im Lockdown sollte es sorgen, bleiben soll das Autokino Wien auch nächstes Jahr. Das Konzept wird aber ein anderes. In Reih und Glied aufgereihte Autos, schmusende junge Pärchen und meist ein Gruselfilm auf der Leinwand - das Autokino prägte die Kultur der 50er und 60er Jahre und ist auch USA-Fans noch bestens bekannt. Hierzulande setzte sich das Kinovergnügen auf vier Rädern allerdings kaum durch. Bis Corona kam. Mit dem Lockdown aufgrund der Pandemie im Frühjahr kam es zum Comeback eines bereits Totgesagten. In zahlreichen Städten fanden diesen Sommer Open-Air-Events für Motorisierte statt. Und auch Österreichs ältestem (und lange einzigem) Autokino in Großenzersdorf an der Stadtgrenze wurde nach einer Insolvenz 2015 neues Leben eingehaucht.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 27. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen