Zurück Kurier Sanofi und Glaxo starten nach Rückschlag neue Impfstoff-Studie
Suchen Rubriken 25. Feb.
Schließen
Anzeige
Sanofi und Glaxo starten nach Rückschlag neue Impfstoff-Studie22. Feb. 13:08

Sanofi und Glaxo starten nach Rückschlag neue Impfstoff-Studie

Kurier
Bei einem Erfolg der Tests in den USA, Honduras und Panama sei noch heuer mit einer Zulassung zu rechnen. Nach ihrem Rückschlag bei der Entwicklung eines gemeinsamen Impfstoffs starten Sanofi und GlaxoSmithKline (GSK) eine neue klinische Studie. Bei einem Erfolg der Tests an 720 gesunden Erwachsenen in den USA, Honduras und Panama sei mit einer Zulassung bis zum vierten Quartal 2021 zu rechnen, teilen die Pharmakonzerne aus Frankreich und Großbritannien mit. Eigentlich hatten sie eine Genehmigung in der ersten Jahreshälfte angepeilt. Die Firmen setzen auf dieselbe, auf Proteinen basierende Technologie wie bei einem Grippe-Impfstoff von Sanofi, die mit einer verstärkenden Substanz von GSK ergänzt wird.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 24. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen