Zurück Kurier Schokolade ohne Milch soll Umsatz versüßen
Suchen Rubriken 26. Sep.
Schließen
Anzeige
15. Sep. 15:39

Schokolade ohne Milch soll Umsatz versüßen

Kurier
Mit laktosefreien und veganen Produkten will Ritter Sport Nischen füllen. Im Vorjahr hat der deutsche Schokoladehersteller Ritter Sport  laktosefreie und vegane Sorten auf den Markt gebracht. Seit damals haben die Umsätze für die laktosefreien Produkte Voll-Milch und Voll-Nuss um knapp 270 Prozent zugelegt. "Der Umsatz für die veganen Sorten ist auf dem gleichen Niveau“, sagt Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer von Ritter Sport Österreich. Mittlerweile liege der Anteil von den laktosefreien und veganen Sorten bei vier Prozent am Gesamtumsatz in Österreich. Die Sorten „Dunkle Mandel Quinoa“ Halbbitter Schokolade und „Dunkle Voll-Nuss Amaranth“ mit Haselnüssen und Amaranth-Pops tragen das V-Label zur Kennzeichnung veganer Lebensmittel. Dazu gehört, dass die Produktion der neuen veganen Sorten über gesonderte Anlagen läuft. Somit können Spuren von nicht-veganen Zutaten ausgeschlossen werden. Beide Sorten haben als Basis eine vegane dunkle Schokoladenmasse, die mit Haselnusspaste verfeinert ist.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 26. September 2017

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen