Zurück Kurier "Schwerer Sturm" mit bis zu 100 km/h über Wien
Suchen Rubriken 13. Mai.
Schließen
Anzeige
2. Mai. 7:02

"Schwerer Sturm" mit bis zu 100 km/h über Wien

Kurier
Unwetterzentrale gab Sturm-Warnung für die Bundeshauptstadt aus. Wind soll Spitzen von bis zu 100 km/h erreichen. Die Unwetterzentrale warnt in einer Meldung vor einem "schweren Sturm", der über die Bundeshauptstadt ziehen wird.  Es sei mit für die Jahreszeit sehr ungewöhnlichen schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h zu rechnen. Vor allem die beiden Bezirke Donaustadt und Favoriten seien betroffen. Grund sei das Tief "Daniel", das heute den östlichen Alpenraum verlässt und in Richtung Polen abzieht. Der Tag verläuft somit unbeständig, stürmisch und zunehmend frisch. Windstärken von 89 bis 102 km/h werden als "schwerer Sturm" bezeichnet. Ab 103 km/h wächst sich das "Wetter in Bewegung", so die Definition der Meteorologen für Wind, zu einem orkanartigen Sturm aus. Dieser kann dann schon schwere Zerstörungen anrichten. Zu Beginn der neuen Woche beruhigt sich das Wetter wieder, in der eingeflossenen Kaltluft verharren die Temperaturen am Montag aber noch unter der 20-Grad-Marke. Am Dienstag greift das Sturmtief "Eugen" mit Kern über der Nordsee ins Wettergeschehen ein, die zugehörige Kaltfront erreicht Westösterreich am Abend.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 13. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen