Zurück Kurier Ski-Weltmeister Marco Schwarz: "Die Ziele gehen mir nicht aus"
Suchen Rubriken 18. Sep.
Schließen
Anzeige
Ski-Weltmeister Marco Schwarz: 14. Sep. 5:00

Ski-Weltmeister Marco Schwarz: "Die Ziele gehen mir nicht aus"

Kurier
Der 26-jährige Kärntner liefert Einblicke in sein Training, einen Ausblick auf die neue Saison und erklärt, warum Marcel Hirscher nicht mehr nervt. Man muss die Rennläufer der ÖSV-Slalom- und Riesentorlaufmannschaft gerade um ihren Arbeitsplatz beneiden. Auf dem Pitztaler Gletscher erleben sie dieser Tage Sonnenaufgänge der spektakulärsten Art, das Panorama in über 3000 Metern Seehöhe ist - im wahrsten Sinne des Wortes - überragend. Natürlich haben sich die ÖSV-Techniker nicht zum Sightseeing auf dem höchsten österreichischen Gletscher versammelt. Die Athleten rund um Marco Schwarz und Manuel Feller absolvieren gerade einen der wichtigsten Trainingskurse im Rahmen der Vorbereitung auf den neuen Weltcup-Winter, der am 23.Oktober in Sölden eröffnet wird. Denn die Österreicher haben den Pitztaler Gletscher in dieser Woche für sich allein. Dank der hervorragenden Beziehungen von Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher zum Pitztaler Gletscher-Pionier Hans Rubatscher wurde das Skigebiet extra für die Technik-Mannschaft aufgesperrt. "Wir finden hier wirklich perfekte Bedingungen vor", sagt Marco Schwarz. Der Kärntner geht voller Tatendrang und Zuversicht in die neue Saison. Im vergangenen Winter hatte Marco Schwarz groß abgeräumt und seine Trophäensammlung ordentlich erweitert. Der 26-Jährige wurde in Cortina Weltmeister in der Kombination, er gewann im Riesentorlauf die Bronzemedaille und sicherte sich zudem die kleine Kristallkugel im Slalomweltcup. Im "Das 3440", dem höchstgelegenen Cafe Österreichs, stellte sich Marco Schwarz den Fragen der Journalisten. Der Kärntner sprach über  . . .
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen