Zurück Kurier Spätsommerliche Temperaturen zum Wochenauftakt
Suchen Rubriken 18. Sep.
Schließen
Anzeige
Spätsommerliche Temperaturen zum Wochenauftakt12. Sep. 14:05

Spätsommerliche Temperaturen zum Wochenauftakt

Kurier
Höchstwerte bis 28 Grad und Sonnenschein, aber auch Gewitter werden vorausgesagt. Die zweite Wochenhälfte bringt eine Abkühlung. Spätsommerlich beginnt die Woche laut der Prognose der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) vom Sonntag mit Sonnenschein am Montag, im Wochenverlauf wird das Wetter dann unbeständiger und nach anfänglichen Höchstwerten bis zu 28 Grad Celsius sind am Freitag nur noch bis 24 Grad zu erwarten. Zunächst dominiert der Sonnenschein am Montag, doch ab Mittag bilden sich vermehrt Haufenwolken, die anschließend mit Schwerpunkt im Bergland Regenschauer bringen, die aber nur von kurzer Dauer sein sollen. Über dem Flachland bleibt die Schauerneigung gering. Der Wind weht schwach, örtlich auch mäßig, aus variablen Richtungen. Frühwerten von sechs bis 17 Grad folgen Werte von 20 bis 27 Grad. Bis Mittag scheint auch am Dienstag wieder recht oft die Sonne, dann machen sich vor allem in der Westhälfte und im Bergland erneut einige Wolken bemerkbar. Einzelne teils gewittrige Regenschauer sind besonders im südwestlichen Bergland einzukalkulieren. Der Wind kommt schwach bis mäßig meist aus Nordost bis Süd und nach Frühtemperaturen von sechs bis 16 Grad sind Höchstwerte von 22 bis 28 Grad angesagt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen