Zurück Kurier Spielzeug in rosa oder blau: Mit Köpfchen gegen alte Rollenbilder
Suchen Rubriken 13. Mai.
Schließen
Anzeige
Spielzeug in rosa oder blau: Mit Köpfchen gegen alte Rollenbilder24. Apr. 5:00

Spielzeug in rosa oder blau: Mit Köpfchen gegen alte Rollenbilder

Kurier
Für Mädchen oder für Buben? Wie Eltern und Kinder die Spielzeugindustrie austricksen Die Mütter sind mit dem Kinderwagen unterwegs, Mädchen reiten auf Ponys oder sind wunderschöne Feen. In der Welt der Plastikspielfiguren dürfen anscheinend nur die Männer Polizisten und Piraten sein. Ein Supermarkt verschenkt im Rahmen einer Treueaktion derzeit Playmobil-Figuren – und so manche Kundin irritiert, dass das Angebot tradierten Rollenbildern treu ist. Die Boxen seien sogar pink und blau markiert, kritisieren sie. Um nicht in die Marketingfalle zu tappen, tricksen manche Eltern bewusst die Spielzeugindustrie aus: „Ich nehme die Figuren aus den Boxen heraus und mische sie zusammen“, wehrt sich eine Mutter gegen das traditionelle Bild auf der Packung. Conny A. geht einen Schritt weiter: „Ich gebe dem Axtritter eine wallende Mähne und dann ist es eine Axtritterin.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 13. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen