Zurück Kurier "Staatsbürgerpflicht": Familie zahlt 9 Mrd. Euro Erbschaftssteuer
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
28. Apr. 13:55

"Staatsbürgerpflicht": Familie zahlt 9 Mrd. Euro Erbschaftssteuer

Kurier
Erben von Ex-Samsung-Chef Lee Kun-hee wollen riesige Summe in fünf Jahren abstottern und ein Krankenhaus bauen. Der Staat Südkorea kann sich freuen: Nach dem Tod von Samsung-Chef Lee Kun-hee zahlt seine Familie fast 9 Mrd. Euro an Erbschaftssteuer. Das ist eine der höchsten Summen, die jemals erhoben wurden. Die Steuer fällt nicht auf einmal an, sondern soll  über einen Zeitraum von fünf Jahren in sechs Raten beglichen werden. "Es ist unsere staatsbürgerliche Pflicht und Verantwortung, alle Steuern zu zahlen", hieß es in einer Erklärung der Familie, die sonst keine Details darüber enthielt, wie die Familie die Summe stemmen will.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen