Zurück Kurier Staatsschulden steigen: Wer soll das bezahlen?
Suchen Rubriken 28. Nov.
Schließen
Anzeige
Staatsschulden steigen: Wer soll das bezahlen?22. Nov. 18:30

Staatsschulden steigen: Wer soll das bezahlen?

Kurier
Experten beunruhigt das vorerst nicht. Aber: Nur Wachstum hilft, den Schuldenberg zu überwinden – sonst droht der Absturz „Die budgetäre Antwort auf die Covid-Krise ist teuer, aber wir können sie uns leisten“, sagte Finanzminister Gernot Blümel zu den explodierenden Schulden angesichts der Pandemie. Aber stimmt Blümels Aussage? Können wir uns das leisten? Und: Wer soll das alles bezahlen? Das fragen sich immer mehr Menschen, Arbeitnehmer wie Unternehmer gleichermaßen. Nach mehrmaligen Nachbesserungen wurde am Donnerstag das Budget für 2021 beschlossen. Das Defizit bleibt mit 7,1 Prozent auf dem zweithöchsten je erreichten Wert. Und der Schuldenberg wächst Richtung 350 Milliarden Euro – ein absoluter Rekord.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 28. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen