Zurück Kurier Stift Klosterneuburg gibt Missbrauch zu
Suchen Rubriken 18. Nov.
Schließen
Anzeige
16. Sep. 19:59

Stift Klosterneuburg gibt Missbrauch zu

Kurier
Ein geheim gehaltener sexueller Übergriff aus den 1990er-Jahren kommt nun ans Licht. Ein vor 26 Jahren vorgefallener Missbrauchsfall an einem minderjährigen Ministranten wurde nun aufgedeckt. Das Nachrichtenmagazin profil berichtet in seiner Montag erscheinenden Ausgabe über einen bislang geheim gehaltenen Fall von sexuellem Missbrauch, der sich 1991 im Stift Klosterneuburg ereignet hat. Ein Augustiner Chorherr soll sich damals an einem minderjährigen Ministranten vergangen haben. Anzeige wurde aber nicht erstattet, "da die Mutter das nicht wollte", wie das Stift in einer Stellungnahme gegenüber dem Magazin erklärt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 18. November 2017

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/radruz/newsbelow.at/index.php:1) in /home/radruz/newsbelow.at/index.php on line 625

Kurier

Schließen