Zurück Kurier Tennis-Star Thiem: "Normal, dass man dann in ein Loch fällt"
Suchen Rubriken 9. Mai.
Schließen
Anzeige
Tennis-Star Thiem: 1. Mai. 13:22

Tennis-Star Thiem: "Normal, dass man dann in ein Loch fällt"

Kurier
Der Niederösterreicher steht in Madrid vor seinem ersten Match seit Mitte März. Nach einer Krise fühlt er sich auch mental wieder gut. Dominic Thiem trifft beim Masters-1000-Event in Madrid nach einem Freilos in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Für den Niederösterreicher wird es das erste Match seit 16. März, als er in Dubai in der zweiten Runde verlor. Nach einer Krise mit Motivationsproblemen fühlt er sich mental wieder auf der Höhe, auch die körperliche Form passt. Das linke Knie macht dem Tennisstar keine Probleme mehr. Möglichst viele Matches gegen Topgegner vor den French Open sind das Ziel. "Mein Fitness-Level habe ich wieder richtig hoch gebracht in den vergangenen zwei Wochen, spielerisch hat es im Training auch gepasst. Aber was im Training ist und im Fitnessraum passiert und dann letztendlich am Matchtag rauskommt, sind komplett verschiedene paar Schuhe. Ich habe relativ lange keine Matches gegen Topspieler der ATP-Tour gespielt", sagte der 27-jährige Thiem am Samstag auf einer Pressekonferenz. "Die Pause hat gut getan, ich habe sie gebraucht. Nun ist es Zeit, zurück zu sein."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 9. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen