Zurück Kurier Texas: Auf Wintersturm und Stromausfall folgen Riesen-Stromrechnungen
Suchen Rubriken 28. Feb.
Schließen
Anzeige
Texas: Auf Wintersturm und Stromausfall folgen Riesen-Stromrechnungen22. Feb. 12:55

Texas: Auf Wintersturm und Stromausfall folgen Riesen-Stromrechnungen

Kurier
Zuerst blieben Millionen von Texanern in Eiseskälte ohne Heizung. Jetzt sollen sie irrwitzige Stromrechnungen bezahlen. Zuerst waren sie tagelang ohne Strom und Heizung, jetzt sollen sie dafür kräftig nachzahlen. Im US-Bundesstaat Texas haben das Winterwetter der vergangenen Tage und Engpässe bei der Energieversorgung den Einwohnern explosionsartig angestiegene Stromrechnungen beschert. Medienberichten zufolge stiegen die Stromrechnungen vieler Texaner um ein Vielfaches auf Tausende US-Dollar an. Der Grund: Als der Strom durch den Kollaps der völlig veralteten Netzes in der Vorwoche knapp wurde, beschloss die Vereinigung der Energieanbieter in einer rasch einberufenen Sitzung, die Preise hinaufzusetzen - auf ein Vielfaches.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen