Zurück Kurier Tiefer Fall der deutschen Grünen nach dem bisherigen Höhenflug
Suchen Rubriken 21. Jun.
Schließen
Anzeige
Tiefer Fall der deutschen Grünen nach dem bisherigen Höhenflug10. Jun. 15:18

Tiefer Fall der deutschen Grünen nach dem bisherigen Höhenflug

Kurier
Vor allem Parteichefin Baerbock sprechen immer mehr Menschen ab, für den Job der Kanzlerin geeignet zu sein. Nach dem CDU-Sieg bei der Landtagswahl im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt legen die Christdemokraten laut ZDF-Politbarometer auch in der bundesweiten Wählergunst kräftig zu. Die CDU und ihre bayerische Schwesterpartei CSU kommen auf 28 Prozent, die Grünen fallen klar zurück und kommen nur noch auf 22 Prozent, wie die am Donnerstag veröffentlichte Erhebung der Forschungsgruppe Wahlen ergab. Im Vergleich zur Vorerhebung vor drei Wochen haben die Unionsparteien damit vier Prozentpunkte gewonnen, die Grünen drei Prozentpunkte verloren. Im damaligen Politbarometer waren die Grünen noch knapp vorn gelegen; in anderen Umfragen hatte sich das Blatt zuletzt schon gewendet, allerdings lagen Grüne und CDU/CSU da noch dichter beieinander.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 21. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen