Zurück Kurier Twitter mit skeptischem Blick in die Zukunft
Suchen Rubriken 13. Mai.
Schließen
Anzeige
Twitter mit skeptischem Blick in die Zukunft29. Apr. 22:57

Twitter mit skeptischem Blick in die Zukunft

Kurier
Guter Start ins Jahr, coronabedingter Boom könnte sich aber abschwächen. Aktie brach um fast neun Prozent ein. Twitter blickt trotz eines Umsatzsprungs zum Jahresstart skeptisch in die Zukunft. Der coronabedingte Boom könne sich in den nächsten Quartalen abschwächen und das Nutzerwachstum verlangsamen, teilte der weltgrößte Kurznachrichtendienst am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Zudem stiegen Kosten und Ausgaben - unter anderem wegen Neueinstellungen. Am Aktienmarkt kam die Skepsis nicht gut an. Das Twitter-Papier brach nachbörslich fast neun Prozent ein. Dabei war Twitter gut in das Jahr gestartet: Die Werbeeinnahmen legten im ersten Quartal um 32 Prozent auf 899 Millionen Dollar zu. Das lag über den Erwartungen von Analysten. Der Konzernumsatz kletterte um 28 Prozent auf 1,04 Milliarden Dollar. Inzwischen kommt Twitter auf 199 Millionen Nutzer täglich und damit ein Fünftel mehr als vor einem Jahr.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 13. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen