Zurück Kurier U-Ausschuss: Packt Ibiza-Detektiv Julian H. heute aus?
Suchen Rubriken 12. Apr.
Schließen
Anzeige
U-Ausschuss: Packt Ibiza-Detektiv Julian H. heute aus?8. Apr. 4:00

U-Ausschuss: Packt Ibiza-Detektiv Julian H. heute aus?

Kurier
Er organisierte die Kameras und die „Oligarchin“, nun wird er erstmals befragt Es war ein siebenminütiger Video-Zusammenschnitt, der Österreichs Innenpolitik jahrelang überschattet hat. Heute, Donnerstag, kommt erstmals jener Mann im Untersuchungsausschuss zu Wort, der das Video hergestellt und die Falle präpariert hat. Er trat auf als Berater der Oligarchin Alyona Makarov und ist weithin als „Ibiza-Detektiv Julian H.“ bekannt. Und glaubt man den bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft, dann dürfte er auch eine große Nummer im Kokain-Business gewesen sein. Im deutschen Untersuchungsausschuss zu Wirecard deutete Julian H. außerdem Verstrickungen von FPÖ und ÖVP zu dem Finanzdienstleister an. Näheres dazu ist allerdings nicht bekannt, passierte dies doch in geheimer Sitzung. In Wien hingegen dürfen Medien ausführlich über seine Aussage vor den Parlamentariern berichten. Was also ist von der Aussage von Julian H. zu erwarten? Wird er neue Hintermänner nennen? Oder was ist sonst noch Sensationelles möglich?
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 11. April 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen