Zurück Kurier Udo Landbauer: „Waldhäusl macht hervorragende Arbeit“
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Udo Landbauer: „Waldhäusl macht hervorragende Arbeit“28. Apr. 5:00

Udo Landbauer: „Waldhäusl macht hervorragende Arbeit“

Kurier
Der nö. FPÖ-Chef über den Landesparteitag im Juni und seine Kritik an der Corona-Politik. Wenn am 26. Juni die FPÖ zu ihrem Landesparteitag zusammentritt, wird sich Udo Landbauer erstmals der Wahl zum Landesparteiobmann stellen. Das dürfte fix sein, auch wenn er beim Checkpoint-Interview im Stadtstudio des KURIER in Toni Mörwalds Kochamt noch auf die Gremien verweist, die im Vorfeld die entsprechende Empfehlung abgeben. Fix ist für ihn, dass am Parteitag auch die Weichen für die Landtagswahl gestellt werden. Udo Landbauer: „Wenn wir davon ausgehen, dass wir 2023 wählen, so wie es im Plan wäre, dann ist das schon der erste Startschuss für eine Wahlkampfphase.“ Wobei er bezüglich des regulären Wahltermins im Jahr 2023 auch gleich zündelt: „Es könnte durchaus sein, dass die ÖVP aufgrund sinkender Umfragewerte oder so mancher Fotos und Chat-Nachrichten beschließt, die Landtagswahl vorzuziehen. Dafür werden wir entsprechend vorbereitet sein“, sagt Landbauer.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen