Zurück Kurier Veronica Kaup-Hasler: „Macht nicht mehr, bezahlt adäquat!“
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
Veronica Kaup-Hasler: „Macht nicht mehr, bezahlt adäquat!“1. Aug. 7:01

Veronica Kaup-Hasler: „Macht nicht mehr, bezahlt adäquat!“

Kurier
Die Wiener Kulturstadträtin über Fair Pay und die Tücken gerechter Entlohnung. Denn auch Ausbeuter werden subventioniert. Die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona verunmöglichte vielen freischaffenden Künstlern, Geld zu verdienen. Deren finanzielle Situation war aber auch davor trist – trotz sozialdemokratischer Kulturpolitik. Um auf ihre Lage aufmerksam zu machen, haben nun auch die freien Musikschaffenden eine IG gegründet. Im Vorstand sitzen u. a. die Oboistin Ana Inés Feola und der Kontrabassist Johannes Stöcker. Veronica Kaup-Hasler, die Wiener Kulturstadträtin, hat zumindest den festen Willen, etwas zu verändern. Denn sie kennt die Nöte der Kunstschaffenden aus ihrer Zeit als Dramaturgin und Festivalleiterin.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 3. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen