Zurück Kurier Virologische Kombination
Suchen Rubriken 2. Mär.
Schließen
Anzeige
20. Feb. 23:53

Virologische Kombination

Kurier
Wir sind Weltmeister. Beim Skifahren. Bei der Pandemiebekämpfung leider noch nicht. „Mir geht der Text aus!“, rief der ORF-Kommentator, (aber das stimmte gar nicht, er hatte danach noch jede Menge Text). Dank Katharina Liensberger sind wir jetzt fünffache Weltmeister im Schneerutschen. (Wobei das „wir“ in dem Zusammenhang durchaus gewagt ist, denn die meisten von uns sind nicht Liensi Liensberger, Kriechi Kriechmayr oder Schwarzi Schwarz.) Jedenfalls haben wir bewiesen, dass das Skifahren in Österreich immer funktioniert, auch in Krisenzeiten. Skifahren ist unsere Königsdisziplin, und nicht ohne Logik sagte Rainer Pariasek im Fernsehen: „Wir verneigen uns ganz tief.“ Jetzt wäre es noch schön, würden wir in einer anderen Sportart endlich aufholen: Der wichtigste Sport ist derzeit die Pandemiebekämpfung. Da geht’s um die virologische Kombination: Viel testen, schnell impfen, Riesenslalom um die Cluster. Werden wir in dieser Disziplin Weltmeister, dürfen wir uns vor uns selbst verneigen. Ganz tief.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 2. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen