Zurück Kurier Warum fürchten sich so viele Menschen vor Schlangen?
Suchen Rubriken 19. Mai.
Schließen
Anzeige
Warum fürchten sich so viele Menschen vor Schlangen?4. Mai. 5:05

Warum fürchten sich so viele Menschen vor Schlangen?

Kurier
Rund die Hälfte mag die kriechenden Reptilien nicht. Das hat mehrere Gründe, die zusammenspielen können. Vor 25 Jahren schnappte Volksschullehrer F. uns Kinder und marschierte mit der Klasse öfter in die Au. Ein Wahnsinniger entdeckte dort immer eine Ringelnatter. Herr F. erwartete Entzückungsbekundungen und Reptilien-Streicheln, obwohl das verboten ist – auch von Schülern mit Schlangenangst. In seiner versteckten Nebentätigkeit als Psychologe wollte er uns heilen. Geholfen hat das nicht.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 18. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen