Zurück Kurier Was ist dran an der Aufregung um "rassistische Mathematik"?
Suchen Rubriken 2. Mär.
Schließen
Anzeige
Was ist dran an der Aufregung um 23. Feb. 19:13

Was ist dran an der Aufregung um "rassistische Mathematik"?

Kurier
Lehrpersonal im US-Bundesstaat Oregon soll in Sachen Chancengleichheit sensibilisiert werden. Rechte laufen Sturm. Rassismus in der Mathematik? Medienberichte über einen Kurs für Lehrer in Oregon regten in den vergangenen Tagen auf. Denn dort schlug die Bildungsabteilung der Gouverneurin (Demokratin Kate Brown) Pädagogen in einem Newsletter vor, sich in Sachen Rassismus zu sensibilisieren - auch, was das Rechnen angeht. Gefundenes Fressen für rechte und konservative Medien, die berichteten, dass die Regierung mehr oder weniger vorschreibe, falsche Antworten auf mathematische Lösungen gelten zu lassen, weil der Unterricht sonst weiße Schüler bevorteilige. In einem vom konservativen Kommentator Ben Shapiro geteilten
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 2. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen