Zurück Kurier Weltweit mehr als 150 Millionen bestätigte Corona-Infektionen
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Weltweit mehr als 150 Millionen bestätigte Corona-Infektionen30. Apr. 7:05

Weltweit mehr als 150 Millionen bestätigte Corona-Infektionen

Kurier
Ende Jänner waren 100 Millionen gezählt worden. Indien derzeit beim Infektionsgeschehen im Fokus. Die Zahl der weltweit nachgewiesenen Infektionen seit Beginn der Corona-Infektion ist auf mehr als 150 Millionen angestiegen. Das ging am Donnerstagabend (Ortszeit) aus Daten der US-Universität Johns Hopkins in Baltimore hervor. Erst vor gut drei Monaten, am 26. Jänner, war die Schwelle von 100 Millionen bekannten Infektionen überschritten worden. Die Zahl der bekannten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus liegt der Universität zufolge inzwischen bei mehr als 3,1 Millionen, eine Million mehr als noch Ende Jänner. Experten gehen sowohl bei den Infektionen als auch bei den Todesfällen allerdings weltweit von hohen Dunkelziffern aus.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen