Zurück Kurier Wie Jugendliche unter der Pandemie leiden
Suchen Rubriken 7. Mai.
Schließen
Anzeige
Wie Jugendliche unter der Pandemie leiden25. Apr. 6:00

Wie Jugendliche unter der Pandemie leiden

Kurier
Die Kapazitäten für Minderjährige sind oft erschöpft, Anfragen beim Psychosozialen Dienst nehmen zu. Eine Jugendliche muss wegen akuter psychischer Probleme ins Krankenhaus. „Das Spital schickte sie weiter in die Landesnervenklinik Sigmund Freud in Graz, obwohl schon klar war, dass dort kein freier Platz ist“, schildert Marek Zeliska, Leiter des SOS Kinderdorf Burgenland. Die Landesnervenklinik meldete sich beim Kinderdorf, dass die Jugendliche abgeholt werden müsse. „Solche Krisen passieren meist am Abend oder am Wochenende“, sagt Zelsika. Es sei nur eines von vielen Beispielen, bei denen es an der nötigen Betreuung fehlte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 7. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen