Zurück Kurier Wiener Grüne bestätigen Kraus und Pühringer als Stadträte
Suchen Rubriken 24. Nov.
Schließen
Anzeige
Wiener Grüne bestätigen Kraus und Pühringer als Stadträte20. Nov. 21:33

Wiener Grüne bestätigen Kraus und Pühringer als Stadträte

Kurier
Der Parteirat hat Freitagabend den Personalvorschlag des Klubs abgesegnet. Im Vorfeld war angesichts der Querelen an der Basis unsicher gewesen, ob das Gremium zustimmt. Grundsätzlich ist die Entscheidung bereits am Montag gefallen: Da hat der grüne Rathausklub den bisherigen Planungssprecher Peter Kraus und Quereinsteigerin Judith Pühringer zu den nicht amtsführenden Stadträten gekürt. Als Klubchef wurde David Ellensohn gewählt, Parteichefin Birgit Hebein ging dagegen leer aus. Am Freitag stand jedoch noch die Bestätigung von Kraus und Pühringer durch den Parteirat (ein Gremium aus unter anderem den Klubmitgliedern und Vertretern der Bezirke sowie der Teilorganisationen) in ihren neuen Positionen an. Dieser Schritt ist laut Statut vorgeschrieben, üblicherweise ist das eher ein Formalakt. Dieses Mal war im Vorfeld allerdings nicht sicher, ob die beiden Zustimmung erhalten werden.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 24. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen