Zurück Kurier Wiener Neos: Bettina Emmerling folgt Wiederkehr als Klubchefin
Suchen Rubriken 24. Nov.
Schließen
Anzeige
Wiener Neos: Bettina Emmerling folgt Wiederkehr als Klubchefin20. Nov. 12:34

Wiener Neos: Bettina Emmerling folgt Wiederkehr als Klubchefin

Kurier
Die 40-Jährige wurde einstimmig gewählt. Stefan Gara und Markus Ornig werden ihre Stellvertreter. Bettina Emmerling ist neue Klubobfrau der Wiener Neos. Die bisherige Stellvertreterin folgt auf Christoph Wiederkehr, der in der rot-pinken Stadtkoalition das Amt des Vizebürgermeisters und Bildungsstadtrats übernimmt. Die Entscheidung für Emmerling, die Bildungssprecherin bleibt, sei in der Klubsitzung am Freitag einstimmig gefallen, teilte die Partei mit. "Das Ergebnis dieser Wahl zeigt unsere innerparteiliche Geschlossenheit und die Vorfreude auf die Regierungsbeteiligung", wurde Emmerling in einer Aussendung zitiert. Wiederkehr lobte sie als "sehr versierte Politikerin und Mitkämpferin der ersten Stunde". Als Emmerlings Stellvertreter wurden Wirtschafts- und Mediensprecher Markus Ornig sowie Gesundheits- und Klimasprecher Stefan Gara gewählt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 23. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen