Zurück Kurier Wird der Test-Tag wie ein Wahltag? Experte: "Wir müssen das Virus abwählen"
Suchen Rubriken 24. Nov.
Schließen
Anzeige
Wird der Test-Tag wie ein Wahltag? Experte: 20. Nov. 22:37

Wird der Test-Tag wie ein Wahltag? Experte: "Wir müssen das Virus abwählen"

Kurier
Molekularbiologe hält Massentest für gut organisierbar und spricht von zwei bis drei Testwellen: Testen müsse Teil des Alltags werden. Die Massentests beginnen am 5. Dezember mit den Lehrerinnen und Lehrern, dann folgen Polizisten und Gesundheitspersonal. Vor Weihnachten sollen alle Menschen in Österreich die Möglichkeit für Tests haben, um bei Weihnachtsfeiern mit der Familie niemanden anzustecken. Kanzler Sebastian Kurz hat bekannt gegeben, dass die Regierung Millionen Stück Tests einkaufe. "Je mehr Menschen mitmachen, umso besser", sagt Kurz. Organisiert werden die Massentests vom Bundesheer, die Landeshauptleute haben davon aus den Medien erfahren, sagt Kärntens Peter Kaiser in der Zib 2. "Besser wäre es, wenn man solche Großaktionen gemeinsam plant", meint der SPÖ-Politiker.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 23. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen