Zurück Kurier Wohnung vernichtet: Hilfe für betroffene Familie
Suchen Rubriken 26. Feb.
Schließen
Anzeige
Wohnung vernichtet: Hilfe für betroffene Familie22. Feb. 17:59

Wohnung vernichtet: Hilfe für betroffene Familie

Kurier
Verein installierte Spendenkonto für Brandopfer, besorgte Menschen bringen Spielsachen und Kleidung für drei Kinder und alleinerziehenden Vater „Wenn die Kinder am Dienstag aus dem Spital entlassen werden, kommen sie mit ihrer Oma in ein schönes Zwischenquartier“ – Nach dem verheerenden Brand in einer Dachgeschoßwohnung mitten im Marktort Purgstall (Bezirk Scheibbs) am Sonntagfrüh hat ein alleinerziehender Vater (31) mit seinen drei Kindern das Dach über dem Kopf verloren. In der Region und in der Gemeinde sei eine Welle der Hilfsbereitschaft ins Rollen gekommen, schilderte Purgstalls Bürgermeister Harald Riemer. Wie berichtet, spielten sich Sonntagfrüh in dem Mehrparteihaus neben dem Purgstaller Gemeindeamt dramatische Szenen ab. Dem jungen Nachbarn Elvir S., der den Brand im obersten Geschoß wahrnahm, ins Haus stürmte und die Tür der Wohnung der jungen Familie auftrat, ist es wohl zu verdanken, dass das Feuer keine Todesopfer forderte. Alle vier Familienmitglieder konnten rechtzeitig gerettet werden. Während die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und leichten Blessuren ins Spital gebracht werden mussten, erlitt ihr Vater schwere Verletzungen. Er soll sich zwar am Weg der Besserung befinden, wird aber noch im Spital bleiben müssen. Auch eine Frau aus einer Nachbarwohnung wurde verletzt. Wie Brandermittler der Polizei am Montag mitteilten, sollen nachglühende Teilchen von Tabakwaren oder einer Kerze das Feuer ausgelöst haben.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 26. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen