Zurück Kurier Zukunfts-Konferenz: Eine EU nach dem Motto "Wünsch Dir was"
Suchen Rubriken 14. Mai.
Schließen
Anzeige
Zukunfts-Konferenz: Eine EU nach dem Motto 3. Mai. 5:30

Zukunfts-Konferenz: Eine EU nach dem Motto "Wünsch Dir was"

Kurier
Die Pandemie zeigte: Die EU muss besser, schneller, effizienter werden: Ideen für Reformen sind gefragt, der Anstoß soll dabei nicht von „oben“, sondern von Bürgern kommen. Die Impfkampagnen laufen endlich mit voller Kraft an, doch der Frust vieler Wartender ist noch nicht verflogen. Von Portugal bis Polen, von Vilnius bis Wien ist der Unmut der europäischen Bürger zu spüren: Viel zu langsam und zu bürokratisch habe die EU auf die Pandemie reagiert, während die USA oder Großbritannien schon längst den Impfturbo gezündet hatten. Wenn es also noch eines Beweises bedurft hätte, dass sich die EU dringend reformieren muss – die Corona-Pandemie hat ihn geliefert.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 13. Mai 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen